Videoseminare

Videoseminare

Videoseminare für Tierberufe

Videoseminare für Tierberufe

Der fehlende Unterricht bei Fernlehrgängen kann sinnvollerweise durch Videoseminare ergänzt werden. So summieren sich die Vorteile beider Lernformen bei erheblich reduziertem Zeitaufwand und geringeren Kosten.

Die Videoseminare, die unsere Studiengänge unterstützen, sind in einem professionellen Studio mit besten Referenten aufgenommen worden. Wir profitieren von unserer Partnerschule in Deutschland, die in den letzten drei Jahren fast 200 Lehrfilme mit sehr innovativer Technik produzierte und diese den Lernenden mit einem eigens dafür entwickelten Content Management System zum passenden Zeitpunkt zustellt.

Neben den Videoseminaren nehmen wir auch Clips aus der Praxis auf. Hierbei werden wir von unseren Referenten und Absolventen unterstützt. Wir stellen ihnen spezielle Kameras zur Verfügung, mit denen sie in ihren Praxen Videoclips für die Bedürfnisse unserer Schüler aufnehmen.

Damit entsteht eine umfangreiche Videodatenbank, die es uns ermöglicht, alle Skripten auf elektronischem Wege interaktiv zu nutzen. Verhaltensweisen lassen sich eben nicht auf Fotos, sondern nur im Video zeigen.

Ca. 300 Clips sind nötig, um unsere Skripten mit verhaltensbezogenen Begriffen und Beschreibungen zu bereichern. Manche Verhaltensweisen bei Tieren sind so selten, dass wir dafür sicherlich zwei Jahre brauchen, um unseren Plan zu realisieren.

Das derzeitiges Lernmedium sind immer noch die Lehrbriefe, deren Nutzen in der heutigen elektronischen Zeit rapide schrumpft, weil sie die Themen nicht multimedial vorstellen können wie beispielsweise die Referenten im Unterricht. Deshalb haben wir mit der ATM in Deutschland ein spezielles Programm entwickelt, das es in dieser Form weltweit noch nicht gibt.

Die gesamten Skripten in ein derartiges Medium umzubauen, bedarf Zeit und Budgetplanung. Deshalb wird sich das Projekt langsam entwickeln. Erste Skripten liegen uns allerdeings schon vor. Gearbeitet wird möglichst nicht mit dem PC, sondern mit dem IPad oder sonstigen Tabletts.

Wir werden Ihnen Ende November das erste E-Skript vorstellen können.
Details erfahren Sie schon in unserem Tierfocus - Online Magazin lesen.

Die ATN Akademie

Soziale Netzwerke

ATN Rückruf Service

ATN Studienberatung Rückruf Service beantragen!

Rückruf anfordern