Anja Schild Interview

ATN Testimonials


Absolventin Anja Schild im Interview:


Name: Anja Schild

Abschluss: Katzenpsychologie

Studium Ende: 09/2014

  • Warum haben Sie sich für ein Studium an der ATN Akademie entschieden?
  • Ich war auf der Suche nach einer Möglichkeit neben meinem damaligen Beruf eine Ausbildung im Bereich Verhaltensbiologie der Katze / Verhaltensberatung zu absolvieren. Der Fernlehrgang Katzenpsychologie der ATN entsprach wegen des sehr ausführlichen Lernstoffs im wissenschaftlichen Stil genau meinen Vorstellungen.

  • Warum ist der Umgang mit Tieren für Sie so wichtig?
  • Der Umgang mit Tieren bereitet mir generell viel Freude. Katzen bereichern mein Leben schon seit vielen Jahren. Einen artgerechten Umgang und ein fundiertes Wissen über das natürliche Verhalten der Tiere finde ich gerade auch in der Haustierhaltung sehr wichtig.

  • Haben Sie sich durch das Studium beruflich bereits weiterentwickeln können?
  • Ja, ich arbeite als mobile Katzenbetreuerin und kann das im Studium erworbene Wissen auch praxisnah anwenden.

  • Was hat Ihnen bei der ATN Ausbildung am besten gefallen?
  • Ich habe mich jedes Mal sehr gefreut, wenn ein neues Skript in meiner Post war, und fand wirklich alle Lektionen sehr spannend. Auch hatten die Damen im Sekretariat immer ein offenes Ohr für meine Anliegen.

  • Welchen Tipp würden sie neuen Interessenten geben?
  • Mein Tipp wäre, auch während eines Fernstudiums Kontakte zu Mitstudierenden zu knüpfen, z. B. über das Forum.

zurück zur Startseite

Soziale Netzwerke

ATN Rückruf Service

ATN Studienberatung Rückruf Service beantragen!

Rückruf anfordern